Ihr Lieben,
Es ist Samstag, der 11. Juli 2015 um 6.30Uhr als der Wecker klingelt. Während ich mich um diese Uhrzeit wegen einer Vorlesung an der Fachhochschule aus dem Bett quälen muss, ist es bei Vivi, Ellen, Rahel, Lisa und Lea ein ganz anderer Grund- ihre Zeugnisausgabe und der ABI-Ball steht an!!!!
Also raus aus dem Bett, ab zum Friseur, rein ins Kleid und schon sind sie mitten in ihrem wohl bedeutendsten Tag ihrer gesamten Schullaufbahn. Dieser Stolz auf die eigene Leistung, die Erleichterung, das wochenlange Lernen hinter sich zu haben und die Freude auf den neuen Lebensabschnitt schweben den ganzen Tag wie eine Wolke über ihnen.
Apropos Freude! Die fünf freuen sich nicht nur auf den neuen Lebensabschnitt, sondern auch auf das Abendprogramm ihres Balls. Nicht zuletzt, weil ihre Tanzmädels dieses Programm gegen 21.30 Uhr mit einem kurzen Auftritt bereichern werden.
Etwas Wehmut begleitet sie dennoch, denn vor 14 Tagen standen sie selbst noch auf der großen Bühne beim 25. Hagenower Altstadt- und Schützenfest. Es war ihr vorerst letzter Auftritt, bei dem die fünf nicht nur gebührend verabschiedet wurden sondern auch jeweils mit einer Ehrenurkunde des Vereins ausgezeichnet wurden.
Heute, am 11.Juli 2015, tanzen wir also zum ersten Mal ohne unsere neuen Ehrenmitglieder.
Bevor wir übrig gebliebenen Tanzmädels dies jedoch pannenfrei tun können, legen wir eine schnelle Generalprobe auf dem Parkplatz des KON ein, um alle Positionen der Mädels zu klären, die beim letzten, regulären Training nicht dabei sein konnten.
Die Musik dröhnt aus den Autolautsprechern und alle sind spätestens jetzt von Null auf Hundert und schwingen das Tanzbein. Es ist 21.15 Uhr als alle Positionen geklärt sind und so ist es Zeit, sich auf den Weg zur LT Eventgastronomie zu machen! Dort angekommen empfangen uns unsere wunderschönen ABI-Mädels voller Freude. Sie sehen fantastisch aus in ihren langen Ballkleider und den perfekten Frisuren!
Wir drücken uns alle einmal kurz, der DJ kriegt eine letzte Einweisung, wir schlüpfen in unsere Kostüme, legen noch einmal Lippenstift auf und los geht’s auf die Tanzfläche. Es ist einfach nur unfassbar, wie laut und euphorisch uns unsere Mädels unterstützen und bejubeln.
Ein Wahnsinnsgefühl, für sie zu tanzen aber leider auch ohne sie zu tanzen. Doch sowohl mit „Jubel“ und „When love takes over“ als auch mit „All night“ rocken wir die Bühne, als wenn noch alle 15 Mädels da wären!
Liebe Vivi, liebe Ellen, liebe Rahel, liebe Lisa und liebe Lea, wir danken euch sehr und sind froh, euch an diesem besonderen Abend eine Freude gemacht zu haben.
Alle haben aus reinem Herzen nur für euch getanzt und wünschen euch auf eurem Lebensweg nur das Beste. Ihr seid wunderbare Menschen und habt im Verein einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Denkt immer dran: egal wo ihr seid, wir sind immer für euch erreichbar und freuen uns immer über Nachrichten und einen Besuch von euch!
Ich drücke euch ganz doll!
Eure Lisa Marlen :-)
Kommentar schreiben
Ellen (Sonntag, 19 Juli 2015 18:50)
Liebe lisa,
Du hast diese Zeilen so toll und vor allem passend geschrieben! Deine Worte berühren wahrscheinlich nicht nur mich sehr.
Ich kann nur noch mal betonen, dass die letzten 15 Jahre einfach nur toll waren und ich dazu nur DANKE sagen möchte! Danke für die wundervolle Zeit!!